ANFRAGE

Logo

Häufige Fragen & Infos

- FAQs -
Muss ich mich für einen Skikurs vorher telefonisch anmelden:

Gäste:
Gäste werden vom Vermieter vorangemeldet und kommen am Tag ihrer Anreise mit dem Voucher ins Skischulbüro, um ihre Tickets abzuholen.

Einheimische:
Für unsere Einheimischenskikurse gibt es einen Anmeldebutton auf der Webseite

Brauchen Skikursteilnehmer eine Liftkarte?

Bei Gruppenkinderskikursen ist die Liftkarte inkludiert - für Privatskikurse wird eine eigene Liftkarte gebraucht.

Ab welchem Alter können Kinder am Gruppenskikurs teilnehmen?

Gruppenskikurse werden für Kinder ab 4 Jahren angeboten - Privatskikurse für Kinder ab 3 Jahren

Wie buche ich einen Privatlehrer?

Am einfachsten im Skischulbüro - einen Tag bevor der Privatskikurs stattfinden soll. Falls dies nicht möglich sein sollte schreib eine Mail oder rufe an.

Wie viele Kinder sind maximal in einer Gruppe?

Gesetzlich erlaubt sind 12 Kinder pro Gruppe - wir versuchen die Anzahl der Teilnehmer pro Gruppe aber, so gut wie immer, niedriger zu halten.

Finden am Wochenende Gruppenskikurse statt?

Am Samstag werden nur Privatkurse angeboten. Alle Gruppenkurse beginnen immer am Sonntag - ein Einstieg in den Gruppenskikurs ist für Anfänger nur Sonntag und Montag möglich.

Gruppenskikurse für Erwachsene ?

Ab einer Teilnehmeranzahl von 4 Personen, die auf dem gleichen Niveau Ski fahren, bieten wir auch Gruppenskikurse für Erwachsene an.

Snowboardkurs?

Wir bieten seid einigen Jahren für Snowboard nur noch Privatstunden an, da dabei der Lernerfolg um einiges besser ist, als im Gruppenkurs. Gerne können  sich aber bis zu 3 Personen einen Privatlehrer teilen.

Kann man auch Ausrüstung leihen?

Ja wir haben Ausrüstung für Ski und Snowboard im Angebot, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Muss die Verleihausrüstung reserviert werden?

Nein - Verleihausrüstung kann zu den Öffnungszeiten ohne Vorreservierung ausgeliehen werden. 

!!! Achtung Saisonverleih !!!

Für den Saisonverleih im November und Dezember bitte Zeitslot reservieren!